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2017年11月16日星期四

Van Cleef & Arpels: Poetischer Wunsch

Ich erinnere mich gut fühlte die Emotionen während des SIHH 2010 in der Brücke von Van Cleef & Arpels Liebhaber entdecken: Die Zeitnahme war nur ein Vorwand, ein junges Paar in ein Fuß auf die Bühne Brücke für einen Kuss von ein paar Momenten zu treffen. Es besteht kein Zweifel, dass diese Uhr noch mehr als die Lady Arpels Féerie hervorgehoben hat, die Sammlung von Poetic Komplikationen des berühmten Pariseren Hauses. Der Zweck dieser Sammlung ist es, Uhren vorzuschlagen, deren Hauptzweck nicht darin besteht, die Zeit anzuzeigen, sondern eine Geschichte zu erzählen. Sie haben daher eine beruhigende oder beruhigende Seite, weil die poetische Dimension oder böswilligen Vorrang vor allen anderen Erwägungen nimmt: die Beschwörung

Van Cleef & Arpels und Wiederrecht ging sogar noch weiter in diesem Prozess mit den beiden Poetic wünschen Uhren am SIHH vorgestellt 2012. Die Brücke der Verliebten mobilisierte Sinne (Augen): die beiden Poetic Wunsch mobilisierte in zwei oder drei (der Anblick, das Hören, die Berührung, um über die Krone die Animation zu starten). Die Zeitanzeige, stehend auf der Pont des Amoureux, verschwindet aus dem Ziffernblatt nur bei Bedarf angezeigt werden. Schließlich finden wir unsere beiden Charaktere, die sich in Automaten verwandeln.

Selten sind Uhren so ein Theater geworden! Die funktionale Dimension Zifferblätter verblasst lässt Raum für echte dreidimensionale Einstellungen, in denen sich entwickeln wieder die beiden Liebhaber.

Die Stadt bleibt dieselbe, Paris. Aber dieses Mal ist das Paar getrennt, die junge Frau landet im Eiffelturm, während der junge Mann in Notre-Dame weit von ihm entfernt steht. Die beiden Uhren bilden ein untrennbares Duo. Durch eine ähnliche Komplikation interpretiert jeder auf seine Weise die Kommunikation zwischen den beiden Charakteren. Es gibt eine weibliche Sichtweise, die wir in der poetischen Bitte von Lady Arpels finden und eine männliche Sichtweise in dem poetischen Midnight-Wunsch. Nicht nur die beiden Uhren ergänzen sich, sondern man kann nicht ohne das andere gehen, da die von einem der Charaktere gesendete Nachricht unbedingt eine Antwort erfordert ... sonst ist der Charme gebrochen!

Es ist eine Geste, eine einfache Geste, mit der die Idee entstand, dieses Duo von Uhren zu schaffen. Eine ausgiebige Bewegung des Arms, die darin besteht, einen Gegenstand in den Himmel zu werfen, der auf den beiden poetischen Wünschen das Vehikel der Nachricht zwischen den zwei Charakteren und beiläufig der Indikator des Protokolls (der Shootingstar für den Mann und das Reh) wird. Fliegen für die Frau). Der Inhalt dieser Botschaft ist ein Wunsch, den Liebende an einander senden, und für jeden Wunsch gibt es einen genauen Moment, in dem es getan werden muss. Dieser Moment wird dank der Krone bei 2 Uhr ausgelöst.

Die Lady Arpels und Midnight Poetic Wish teilen das gleiche Prinzip. Durch Manipulation der oberen Krone beginnt die Animation der Automaten. Auf der Lady Arpels bewegt sich die junge Frau im ersten Stock des Eiffelturms und bleibt stehen, als die Wolke sie berührt. Die Graduierung gibt die Stunden an. Dann fliegt der Kite näher an Notre-Dame im Hintergrund heran. Symmetrisch schickt der junge Mann den Shootingstar zum Eiffelturm. Sobald der Wunsch gestartet ist, kehren die Automaten langsam, ohne plötzliche Bewegung, in ihre Ausgangspositionen zurück. Es gibt hier nichts unmittelbares und augenblickliches: Der poetische Wunsch ist eine Ode an kontinuierliche und langsame Bewegungen, um diese Atmosphäre der Ruhe zu erhalten!

Die ganze Animation wird durch den Sound der Repetition 5 Minuten begleitet: Die Stunden werden durch eine tiefe Note interpretiert, während eine hohe Note die letzten fünf Minuten anzeigt. Es gibt eine totale Osmose zwischen der Anzeige der Zeit durch die Automaten und dem Ton der Wiederholung, besonders wenn die Note geändert wird, die dem Beginn des Werfens des Schwurs entspricht.

Die Faszination für das Spiel der Automaten lässt uns die außergewöhnliche Qualität der Ausführung der Zifferblätter und ihrer Details fast vergessen. Viele Handwerke wurden mobilisiert, um ein solches Ergebnis zu erzielen. Skulptur auf Gold, auf Perlmutt, Gravur, Malerei treffen sich zu einem einzigen Zweck: die perfekte Kulisse zu schaffen, die eines Paris zeitlos und traumhaft. Das Gefühl der Tiefe und die Präzision der Details erzeugen ein spektakuläres Ergebnis, das sowohl während der Animation als auch außerhalb geschätzt wird. 

Die Lady Arpels Poetischer Wunsch:



Der poetische Midnight-Wunsch:



Die beiden grauen Goldkisten bleiben nicht zurück. Sie wurden von Eric Giroud überprüft und wir fühlen, dass es ihn sehr gefreut hat, seinen Freund Jean-Marc Wiederrecht in diesem Abenteuer zu finden. Die Arbeit an der Mittelklasse erlaubt es, die Reise in diesem idealen Paris fortzusetzen, auch wenn wir das Zifferblatt nicht beobachten. 

Als ich anzeigte, dass die Zeitanzeige nur auf Anfrage erschien, war es nicht ganz korrekt. Durch die Rückgabe der beiden Uhren entdecken wir eine einzigartige Bewegungsarchitektur. Das Uhrwerk hat zwei Hilfszifferblätter: eines für die Anzeige der permanenten Zeit, das andere für den Sekundenzeiger. Diese Hilfszifferblätter sind sehr praktisch und für eine genaue Zeiteinstellung unerlässlich.

Was aber am meisten ankommt (kein Wortspiel beabsichtigt), ist die Position der Hämmer und Gongs. Die beiden Hämmer befinden sich im Zentrum der Bewegung und bewegen sich vor allem vertikal anstatt der traditionellen Horizontalen und Vertikalen. Wenn die beiden Gongs, konzentrisch, ebenfalls überraschend platziert werden, nehmen sie an der Dekoration der Bewegung teil.

Angesichts der Komplexität des Uhrwerks (458 Stück) und der beiden Hilfszifferblätter war die Optimierung der verfügbaren Oberfläche für Agenhor ein wichtiges Thema, zumal die Gangreserve weit davon entfernt ist, lächerlich zu sein: 60 Stunden (für eine Frequenz von 3hz). Das Gleichgewicht, versteckt hinter der Kreuzungsbrücke und hat einen eher kleinen Durchmesser. Unnötig zu sagen, dass die Architektur dieses Werkes einfach einzigartig ist und für ihre ersten Klanguhren, Agenhor und Jean-Marc Wiederrecht zu einem erstaunlichen Ergebnis kamen. 

Leider kann ich Ihnen meine Meinung über die Qualität des Sounds nicht verraten: Der Ort war zu laut, um eine gültige Meinung zu bilden.

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, den Midnight Poetic Wish an mein Handgelenk zu legen: Das 43mm-Gehäuse ist wichtig, aber es kann einen wichtigen visuellen Bruch mit den Lady Arpels von 39mm schaffen. Es ist mit Komfort durch die Form von sehr gebogenen Hörnern getragen. Das Zifferblatt ist so auffällig, dass ich vergaß, dass die Lünette und die Hörner eingestellt waren. Die Krone um zwei Uhr wird ohne große Schwierigkeiten mit der Armbanduhr gehandhabt, aber persönlich hätte ich ein Schiebe-Schloss bevorzugt. Es wäre jedoch nicht leicht gewesen, sich in die Ästhetik der Uhr zu integrieren, und es hätte uns die Arbeit an dem Gehäuse genommen.

Mit den Poetic Wish-Uhren erklomm Van Cleef & Arpels, wie seine beiden Charaktere in Pariser Denkmälern, einen Boden in der Uhrmacherpyramide. Der poetische Wunsch erforscht in der Tat neue Dimensionen dank der Kombination von Klang mit dem Spiel der Automaten, ohne die außergewöhnliche Arbeit auf den Zifferblättern zu vergessen. Fesselnde und faszinierende Uhren, sie beweisen, dass die Zeitangabe nicht das wesentliche Element ist und dass nichts kostbarer ist als die Emotion des gegenwärtigen Augenblicks.
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